Auckland

Veröffentlicht in: Neuseeland | 1

Die letzte Etappe unserer Reise steht an: Auckland. Bei Sonnenschein, der uns wieder einen herrlichen Tag versprach, verabschiedeten wir uns von Coromandel. Der Weg führte uns dem Firth of Thames entlang bis Miranda. Hier in Miranda hatte Ma einen Campground … Weiter

Coromandel

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Sehr schön! Der Sommer kommt während der letzten Tage unserer Reise zurück. Von der Westküste aus geht es über die Berge zur Ostküste nach Coromandel. Mitten in den Bergen liegt ein Lookout Blick auf West und Ostküste. Hier an der … Weiter

Hahei – Cathedral Cove

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Dem maorischen Regengott sei Dank, klarte es endlich wieder auf, so dass sich auch die Sonne wieder hervor traute. Schön, dass es wieder gemütlich sommerlich wurde. Schliesslich war das ja auch unser Plan: Sommerferien in Neuseeland. Unser Stellplatz hatte sich … Weiter

Mt. Maunganui

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Der Morgen begann so, wie die Nacht aufhörte. Regen prasselte weiter auf uns ein und begleitete uns den ganzen Tag. Wir fuhren an den Seen, die Rotorua umgeben, entlang. Wobei diese Fahrt mit Sicherheit nicht zu den schönsten und aufregendsten … Weiter

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland & Rotorua

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Früh verlassen wir den nicht ganz so gastlichen Campground, um Richtung Rotorua an zusteuern. Auf dem Weg zu dieser Stadt liegt das WAI-O-TAPU, das neuseeländische „Thermal Wonderland“ als Zwischenziel am Wegesrand. Das Wai-O-Tapu ist ein Gebiet mit geothermischer Aktivität in … Weiter

Lake Taupo, Huka Falls & Craters of the Moon

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Schon gestern stach die Sonne herab. Heute morgen war es nicht anders. In der Morgensonne sitzend, dachten wir über unser heutiges Tagesprogramm nach. Der Zmorgenkaffee half uns auf die Beine. Doch erst galt es noch ein paar Hausaufgaben zu machen… … Weiter

Tongariro X-ing

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Die ganze Nacht schien mir eine Strassenlaterne genau in die Augen. So war die Nacht noch kürzer als auch schon. Statt um halb fünf, wurde ich schon um halb vier (!) wach. Ich wälzte mich etwas umher, bis es Jo … Weiter

Awastone

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Auch heute schien die Sonne heiss vom Himmel herab. Als es in Winnie muckelich warm wurde, standen wir endlich auf. Gemütlich bei Sonnenschein gab es ein herrliches Zmörgele. Vor der Abfahrt galt es noch, ein paar Fotos von diesem herrlichen … Weiter

Kapiti Island

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Nachdem wir unsere Esswaren bei Joo und Mariella für die kommenden beiden Tage zwischenlagern durften, konnten wir den Morgen geniessen. Beim Einchecken wurde unser Gepäck durchsucht, ob sich nicht noch irgendwo eine Maus, ein Opossum oder ein Fuchs (!) als … Weiter

Back to North Island

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Früh am Morgen aufgestanden um alles parat zu machen. Ein letztes mal hier auf der Südinsel Fellpflege und zmörgele. Nach Winnie schauen wie es ihm so geht, ob er auch für die grosse Seefahrt bereit ist. Ein kurzes hupen und … Weiter

Back again in Cable Bay

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

„Cable Bay wir kommen“ stand heute auf dem Tagesprogramm. Doch zuerst galt es meinen und Jo`s Magen wieder mit etwas Nahrhaftem zu füllen. Auch wenn dieser gemeinschaftlich geführter Campground ein gewisses Flair ausstrahlt, hatte die Küche ein noch spezielleres Flair… … Weiter

Abel Tasman Nationalpark

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Früh, weil die beiden heute Abend noch arbeiten müssen, ging es los. Ein Grossteil der Fahrstrecke war allseits sehr bekannt, da wir diese erst vor 2 Tagen in umgekehrter Richtung befuhren. Jo und Winnie nahmen die Kurven und die Steigungen … Weiter

Golden Bay

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Golden Bay ist als Ziel ausgerufen worden. Also, auf zur goldenen Bucht! Von Murchinson sind es noch ein paar Kilometer. Winnie noch so umparkiert, dass die aufgehende Morgensonne die letzten Tautropfen verschwinden lässt. Die Strecke führt Winnie erst durch eine … Weiter

Buller River Valley

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Nur soviel vorweg: Es kam anders als gedacht. Die Nacht schliefen wir nicht so gut, wahrscheinlich lag es an der grossen Aufregung über den langen Reisetag… Bevor es richtig losging, gab es einen kleinen Abstecher zur sandigen beach road um … Weiter

Der Tag am Meer

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Heiss lacht die Sonne vom Himmel. Es ist Montag, und Montag ist Schontag. Daher beschlossen wir noch einen Tag hier zu verweilen. Erst wollte ich mich heute Mittag im Fridge verkriechen, doch hier drin sind selbst kleine Füchse nicht erwünscht. … Weiter

Pancake Rocks & Mokihinui (Gentle Annie)

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Erst dachten wir, dass es Schluss mit schönem Wetter ist, doch der Nebel verzog sich schnell und es hatte wieder blauen Himmel und strahlend warme Sonne. Wie immer ging es nicht direkt und ohne Umschweife zum nächsten Ziel. Unser einziger … Weiter

Rapahoe

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

JoMa konnten zum Abschied vom Jackson Retreat von dessen eigenem Hühnerstall noch eine Handvoll Eier erstehen. Als diese verstaut waren, konnte es losgehen. Während der ersten Etappe bis nach Greymouth stiessen wir immer wieder auf das grosse und lang gezogene … Weiter

Arthur’s Pass

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Schon vor dem Frühstück schlich ein Weka und eines der hauseigenen Hühner um uns herum. Nachdem die Bäuche mit Müesli gefüllt und mit Kaffee die Lebensgeister geweckt worden waren, galt es, die Verpflegung für die Wanderung auf dem Arthur`s Pass … Weiter

Hokitita & Jackson Retreat

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Nach einer weiteren verregneten Nacht hiess es früh die sieben Sachen packen. Der anfangs aufgeklarte Himmel zog sich schnell wieder zu, so dass der Blick auf die Glaciers für heute verborgen blieb. Daher zog es uns weiter der Westküste nordwärts … Weiter

Spiegelsee & Fox Glacier

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Schon vor dem Zmörgele starteten JoMa nochmals zum Lake Matheson. Das Wetter klarte etwas auf, so dass die Chancen für ein paar herrliche Fotos gut waren. Ich war noch etwas müdelig, so dass JoMa alleine auf die Fotopirsch gingen. So wie … Weiter

Fox Glacier & Regen-Wald

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Der Weg vom Lake Hawea führte uns in meine eigentliche Heimat „FOX GLACIER“. Fox- und Franz Josef Glacier liegen im Westland, was eigentlich auch „Wetland“ heissen könnte. Diese Region gehört wie der Milford Sound zu den regenreichsten Gebieten, die die … Weiter

Wanaka

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Mitten in der Nacht fing es an zu regnen. Wieder tauchte eine wasserundichte Stelle auf… Am Morgen regnete es immer noch und es sah nach keinem schönen Tag aus. Als wir zur Abreise bereit waren, um in Richtung Wanaka aufzubrechen, … Weiter

Queenstown

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Wie an jedem Morgen, hat es auch heute ein wunderbares Frühstück mit heissem Kaffee gegeben. Nach dieser Stärkung fuhren wir los, um Queenstown einen Besuch abzustatten. Der Weg führte uns durch eine trockene und hügelige Landschaft. Zwar ist es ein … Weiter

Meet Barbara in Dunedin

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Bereits auf dem ganzen Weg von Te Anau bis Dunedin sind uns immer wieder wunderschöne Oldtimer begegnet. In Dunedin findet ein Treffen mit über 600 solcher tollen Autos statt. Einige davon haben auf dem selben Camping übernachtet wie wir. Ich durfte mich … Weiter

Milford Sound

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Dank des Tages: Der heutige dank des Tages geht an einen unbekannten jungen Inder, der Jo eine Speicherkarte schenkte. Jo, der Intelligenzbolzen, hatte seine heute morgen in Winnie vergessen und dies erst an Bord auf dem Milford Sound gemerkt. Ruck … Weiter

Milford Road

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Auch wenn es uns in der Possum Lodge sehr gut gefiel, zog es uns weiter zum Milford Sound. Unseren ersten Stopp legten wir ein, als eine riesige Schafsherde die Strasse queren wollte. Die Schäfer und deren Hunde hatten alle Hände … Weiter

Manapouri

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Auch wenn sich JoMa vor der Rückfahrt von Stewart Island nach Bluff bald in die Hosen gemacht hätten, war es dann doch „very smooth“ und kein Vergleich zur Hinfahrt. Auch wenn das Meer nicht spiegelglatt war, hatten wir fast das … Weiter

Stewart Island

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Am frühen Nachmittag kamen wir in der Küstenstadt Bluff an. Dieses Städtchen ist eine typische Hafenstadt, in dem der Hafen das prägende Bild ist. Trotz Hafen und der langen Tradition ist Bluff ein sterbender Ort. Der Aussichtspunkt über der Stadt … Weiter

Doubtful Sound

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Mo hatte für uns alle eine „all inclusive“ Tour gebucht. Daher kamen wir auch in den Genusses des Bring,- und Holservice für unsere Doubtful Sound Bootstour. Doch bevor wir auf dem Wasser herumschippern konnten, fuhren wir erst über die Wilmot Passstrasse. Auf … Weiter

Te Anau

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Wie versprochen, war Winnie startklar und fahrbereit. Entspannt konnten wir, nicht auf dem Highway, sondern auf der schöneren scenic route, in Richtung Te Anau aufbrechen. Einen Zwischenhalt legten wir bei der Clifden Suspension Bridge ein. Diese Brücke wurde 1890 mit … Weiter

Zwangspause in Riverton – Winnie beim Autodoktor

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Nachdem wir uns ein wenig schlau machten, wissen wir nun auch über den windigen Schüttelservice „Ulla“ bescheid. Ulla ist ein tropischer Zyklon, der weit draussen auf dem pazifischen Ozean mit heftigen Stürmen tobte. Wenn auch mehrere tausend Kilometer entfernt, bekamen wir … Weiter

Duniden und die Catlins

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Von Portobello ging es heute in grosse Richtung Süden. Erste Station war ein Zwischenstopp in Dunedin (gesprochen: Daniden). Hier wurde Jo’s reparaturbedürftige Sonnenbrille endlich fachmännisch in Ordnung gebracht. JoMa wollten hier eigentlich keinen grossen Stadtbummel machen, doch ein klitzekleiner wurde … Weiter

Otago Peninsula

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Heute ist zwar Königs Tag, doch dieser hat sich bis jetzt nicht gezeigt. Neuseeland gehört zwar zum britischen Empire, doch da hat es ja eine Königin 😉 So zogen wir heute ohne Königin auf Erkundungstour rund um Portobello. Ganz wie … Weiter

Scenic Coast Road

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Heute gab es einen ganz entspannten Reisetag von Hampden nach Portobello auf der Otago Peninsula bei Duniden. Eigentlich dachten JoMa, in Dunedin zu campieren, ganz nah bei der Stadt und doch am Meer. Doch dieser riesige Holidaypark, mit Check-in wie … Weiter

Wildlife & Stones

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Der heutige Plan war: etwas Hausarbeit, ein Lunch im hervorragenden Fleurs Place im Moeraki, die Boulders am Strand zu erkundigen und bei Abendsonne nochmals zu den Gelbaugen Pinguinen zu fahren, die wir ja Tags zuvor im Sturm nicht so gut … Weiter

Stones & Wildlife

Veröffentlicht in: Neuseeland | 1

Nach dem Aufbruch standen heute neben den Clay Cliffs bei Omarama, dem bei Otekaieke gelegenen Takiroa Maori Rock Art Felsen, dem Vanished World Fossil Center auch die Elephant Rocks auf dem Programm an. Doch zuerst zu den Clay Cliffs: Fast … Weiter

Hooker Valley – Mt. Cook

Veröffentlicht in: Neuseeland | 2

Die erste Winnieausfahrt in diesem Jahr. Bevor wir aufbrechen konnten, strotzte Jo`s Sonnenbrille seinen und Swisstool`s Reparaturversuchen. Gut dass er auf mein Anraten hin eine Ersatzsonnenbrille mit auf Reise genommen hat. Noch etwas müüde nach der nicht ganz so langen … Weiter

Eine Herzensangelegenheit

Veröffentlicht in: Neuseeland | 4

Das Jahr 2016 ist noch jung und unverbraucht. Daher ist es heute an mir, Jo,  etwas in unserem Reiseblog zu schreiben. Nach einem Drittel unserer dreimonatigen Reise möchte ich mich bei all denen ganz herzlich bedanken die es Madeleine und … Weiter

Aoraki – Mt. Cook

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Schweren Herzens verliessen wir Christchurch am in Richtung Geraldine. Noch war es regenfrei, was sich während der Fahrt jedoch änderte. So erlebten wir unseren ersten Regenabend in Neuseeland. Auch merkten wir schon, dass nun ganz Neuseeland in den Ferien ist. … Weiter

Rakaia Gorge

Veröffentlicht in: Neuseeland | 2

Nach etwas mehr als einer knappen Stunde Winniefahrt kamen wir am Rakaia Gorge Walk am seicht dahin strömenden Rakaia Fluss an. Wie üblich wurde die Fahrt von einigen Fototerminen abseits der Fahrstrecke unterbrochen… Und so funktioniert die Bewässerung: Am Rakaia … Weiter

Hinewai Reserve

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Nach einem small talk mit Hugh am nächsten Morgen, entschieden wir uns für einen Mix aus mehreren loops. West-, Süd-, Ost- und zum Schluss Northwalk, um wieder bei der Lodge anzukommen. Heute habe ich mal mit Jo Hase und Igel … Weiter

Christchurch

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Ausgeschlafen und satt durch Frühstück ging es zu einer kurzen Besichtigung durch Christchurch. Hier sah man noch sehr gut die Wucht und Zerstörungskraft des Erdbebens in 2011 (https://de.wikipedia.org/wiki/Christchurch-Erdbeben_vom_Februar_2011 ). Ganze Stadtteile sind leer. Es stehen keine Häuser mehr, nur an … Weiter

Boxing Day

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Bevor wir Kaikoura verliessen, einigten wir uns darauf, nochmals bei „low tide“ eine Stipvisite bei den Robben und Möwen und anderem Vogeltier am Strand zu machen. Das Wetter war uns nicht mehr so ganz hold wie tags zuvor. Es hatte mehr … Weiter

Christmas Day

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Zwar gab es wie jeden Morgen ein lecker Müsli mit Kaffee zum Frühstück, doch das angebotene Christmas BBQ hätte ICH mir nicht entgehen lassen. Bei sommerlichen Temperaturen stundenlanges fröhliches Schlemmern im Backpacker, wer hätte dazu schon nein sagen können? JoMa … Weiter

Kaikoura

Veröffentlicht in: Neuseeland | 5

Jetzt geht’s auf nach Kaikoura. Die Fahrt zog sich mit einer kleinen „short walk“ Unterbrechung über ein paar Stunden hin. Es war ein richtiges Kontrastprogramm: über das hippige Nelson, ins alpine Hochtal an den Lake Rotoiti bei St. Arnaud, entlang des … Weiter

Cable Bay

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Hier in Cable Bay ging es uns allen richtig gut. Die Empfehlung von Svea und Arnauld war Gold wert! Nochmals ein herzliches „Danke“ an die beiden! Es ist ein Campingplatz ganz nach unserem Geschmack: Familiär, tip-top eingerichtete Küche, viel Platz im … Weiter

Wellington

Veröffentlicht in: Neuseeland | 1

Nach dem Jo und Winnie einem Franzosen wegen leerer Batterie in seinem Camper Starthilfe gaben, war das Soll an guter Taten für diesen Tag erreicht 😉 Daher lachte uns auch die Sonne entgegen. Nach dem eigenen Frühstück fuhren wir wie … Weiter

Süden der Nordinsel

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Wie schon üblich fuhren wir nach einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück so gegen 10 Uhr aus Whanganui fort. Unser heutiges Ziel ist die Hauptstadt Wellington von der uns morgen Abend die Fähre zur Südinsel übersetzt. Am Ausgang Whanganuis schlug Winnies … Weiter

Whanganui City

Veröffentlicht in: Neuseeland | 1

Nach wieder einem gemütlichem Morgen mit ausgedehntem Frühstück, liehen wir uns 2 Velos aus, um die Stadt zu erkunden. JoMa gönnten mir bei dem sommerlichen Wetter einen Rucksackausflug. Am örtlichen Weihnachts(floh)markt gab es viel lokales Essen zu erstehen, sowie vieles … Weiter

Whanganui River Valley

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Leider ist das Spannende im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Eigentlich war eine 4-stündige Kanufahrt auf dem Whanganui geplant. Doch wegen Regens wurde diese leider abgesagt. Heia, das wäre ein Spass gewesen. JoMa mit Schwimmente und Schwimmflügelchen als Rettungsring … Weiter

Tongariro Nationalpark

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Nachdem der heutige Tag gemütlich mit Kaffee und Müsli mit viel frischen leckeren Erdbeeren begann, machten wir uns mit dem neu erstarkten Winnie, mit einem Zwischenstopp im Tongariro Nationalpark auf in Richtung Ohakune. Auf dem Weg ging es wie schon … Weiter

Boxenstopp

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Wo wir gestern noch die ganze Rinderfarm bei unserer Ankunft um uns herum hatten, sahen wir heute morgen nach dem Aufstehen nicht mehr ein einziges Kälbchen auf der Wiese. Der Sonne folgend folgten wir der Forgotten World Highway weiter in … Weiter

Forgotten World Highway

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Fröhlich verabschiedeten wir uns von unserer Gastgeberin der letzten beiden Tage und ich nahm wieder meinen Platz zuvorderst bei Winnie ein  😆 Heute war uns die Wetterfee hold und wir hatten das Glück, den Taranaki ohne Wolken zu sehen. Unser … Weiter

Black Beach

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

„Winnie the Van“ führte uns am Ende des Tages nach Ohawe Beach an die Südküste. Hier gibt es einen fast vergessenen kleinen Campingplatz von dem man meinen könnte, hier wäre die Zeit seit 30 Jahren stehen geblieben. Idyllisch direkt an … Weiter

Waitomo Caves

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

JoMa sind extra früh aufgestanden um in die „Glühwürmchenhöhle“ zu gehen. Früh heisst um 8:45 Uhr am vereinbarten Treffpunkt zu sein. Mir war es zu früh, daher blieb ich einfach noch etwas liegen… So fuhren die beiden los um sich einen … Weiter

Kiwi House

Veröffentlicht in: Neuseeland | 1

Hi, Mo here again. Meine beiden Reisebegleiter sind schon ein bisschen verrückt nach diesen komischen, flugunfähigen Federviechern. Heute stand auf dem Plan – ja eigentlich schon seit ca. 500 Reisekilometern – das Kiwi House in Otorohanga zu besuchen, wo Kiwis … Weiter

Winnie, the van

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Ihr seid sicher alle schon sehr neugierig, was Jo und Ma für ein Auto gekauft haben, um durch Neuseeland zu cruisen. Also, der gute Van heisst Winnie, dies übrigens schon seit seiner 1. Inverkehrssetzung in NZ vor fast 20 Jahren. Winnie hat etwa … Weiter

Kiwi, zweiter Versuch

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Liebe Leserinnen, liebe Leser nachdem wir vom Baumhaus aufbrachen,  machten wir uns auf den Weg gen Norden. Unser Hauptziel war die „ninety miles beach“, ein Strand der tatsächlich 90 Meilen lang sein soll (oder vielleicht auch nur 50?). Wie eine Mondsichel gebogen zieht … Weiter

Mo auf Kiwi-Suche

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Tja, liebe Freunde….. Gestern waren wir im spannenden Kauri-Museum (es sind die grööössten Bäume in Neuseeland). Hier konnten wir vieles über die Bäume, das „KauriGum“ und die erschwerliche Arbeit lernen. Auch mussten wir uns auf die Suche nach dem Nationalvogel, des „KIWI“ machen. Es gibt viele … Weiter

Muriwai – Tölpel

Veröffentlicht in: Neuseeland | 2

Gestern sind wir drei endlich mit dem Flieger in Auckland gelandet. Jetzt durften wir Winnie in Empfang nehmen. Nachdem diese bürokratische Hürde genommen wurde, ging es etwas Ausstattung besorgen um abends müde in der ersten Unterkunft ins Bett zu fallen. … Weiter

Familien-Ausflugstag

Veröffentlicht in: Singapur | 0

RiverSafari Nach dem anstrengenden gestrigen Tag dachten sich Jo und Ma, mir auch etwas Ruhe zu gönnen: Wir gingen mit unserer „Landlady“ zur Riversafari. So konnten sich die Models und der blinde Passagier etwas entspannen und doch spannendes aus der … Weiter

In Singapur angekommen: Hallo Hochsommer

Veröffentlicht in: Singapur | 2

Hi Tobi Ich habe es geschafft! Keiner hat mich im Handgepäck entdeckt bzw. bei der Security als gefährlich eingestuft. Die paar Kinder, die Freude an mir hatten, haben mich nicht verraten. Puh, heiss und feucht ist es hier, Regenzeit. Auch … Weiter

Reisefieber

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ich bin schon ganz hibbelig. Alles gepackt und parat. Hoffentlich entdecken sie mich nicht in meinem Versteck in ihrem Gepäck.  Ich will da unbedingt mit an die sommerlich warmen Temperaturen ans andere Ende der Welt. Tschüss Winter!

Bald isses soweit

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Der Countdown läuft! Nach einem wunderschönen langen Herbst hält hier langsam der Winter Einzug. Äs chutet und stürmt ums Haus und regnet in Strömen; Schnee ist für diese Nacht angesagt. Wir drei freuen uns auf den Sommer am anderen Ende der Welt! Doch … Weiter

Am Ende der holländischen Welt

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ein letztes mal Meerluft und Salzgeschmack vor der grossen Reise. Mir hats gefallen, die Anderen wurden fast von Winde verweht. ​ Danach ging es in die grosse Stadt zum Chäslädeli  

Vorbereitung, Episode „Ferien am Meer“

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Jo und Ma haben mich nach Griechenland mitgeschleppt, damit ich mich schon mal an Hitze, Salzwasser, Sand zwischen den Zähnen, Sonnenbrand, eine unverständliche Sprache, eine chumi-hüt-nöd-chumi-morn Mentatlität und viel, viel erholsame Stunden gewöhnen kann… War super schön! Nein, nein, Jo, … Weiter

Vorbereitung, Episode 681

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Literaturstudium…. macht so müüüüde. Da geniess ich doch lieber die Aussicht mit meinem Kumpel Mickesch.   Toll, so einen starken und grossen Kumpel zu haben! Hier wird’s jetzt langsam Herbst. Die „Wilden Bestien“ werden bald auf die Weide kommen – … Weiter

Neuseeland, wir kommen!

Veröffentlicht in: Allgemein | 5

Kia Ora, Hi, Hallo, Hoi Ich bin Mo. Da die beiden, Jo und Ma lieber auf der faulen Haut liegen oder im Moment noch lecker Brötchen verdienen müssen, opfere ich mich eben und schreibe unseren Reiseblog zu Neuseeland. Der Countdown … Weiter