Kreise schliessen sich…

Veröffentlicht in: Australien | 0

Wir sind glücklich, dass wir unseren Standplatz haben. Kaum ist die Sonne über den Baumwipfeln aufgegangen, wird es auch schon schön warm.

Mo_20250409__IMG_1224
Mo_20250408__IMG_1214
Mo_20250408__IMG_1215
previous arrow
next arrow
 

 

Heute gibt es nur wenige Dinge zu erledigen: ein paar Medis gegen Seekrankheit kaufen, die plötzlich doch leer gewordene Gasflasche ersetzten oder befüllen lassen, Ma’s Paket mit ihrem «alten Kischtli» beim «All in One» Shop in Moriac abholen und natürlich bei Martin & Elisabeth vorfahren.

Zwei Drittel der knapp 140 km Strecke fahren wir weiter auf der Great Ocean Road immer der Küste entlang. Wenn wir genügend Zeit hätten, würden wir gerne an dem einen oder anderen Lookout einen Stop einlegen. Seit Ma die Benachrichtigung erhalten hat, dass ihr Paket schon in Moriacs Poststation zur Abholung bereit liegt, fiebert sie dem wie ein kleines Kind an Weihnachten entgegen. Immer wieder sehen wir ganze Touristengruppen an den Hotspots eine fotogene Pause einlegen. Fast am Ende der Great Ocean Road, im kleinen Städtli Lorne, gibt’s für uns eine Fish’n Chips Pause. Leider ist dies (einmal mehr?!) eine ziemlich fettige Angelegenheit. Während wir uns mit unserem Essen befassen, wird unsere Gasflache im kleinen, fast unscheinbaren Hardware Shop wieder aufgefüllt.

In Moriacs Grocery «All in One» Store kann Ma ihr heiss ersehntes Paket recht unkompliziert in Empfang nehmen. Und keine 5 min. später klopfen wir auch schon bei Martin & Elisabeth an. «Ja, da seid ihr ja», werden wir an der Türe begrüsst.

Den ganzen Abend erzählen wir von unserer Reise der vergangenen 8 Monate. Wo wir überall waren, wie die Hochzeit von Dieter & Orawan in Thailand war und vieles mehr…

Morgen gibt’s einen kleinen Hauswirtschaftstag, Ma kümmert sich um ihre Daten und das Putzen im Innern von Eneli und Jo macht die Wäsche und kümmert sich ein wenig um seine Hausaufgaben zum Reisetagebuch. Übermorgen in aller Herrgottsfrühe brechen wir von hier aus auf zum Fährhafen in Geelong. Um 8.30 Uhr sollen die Leinen loslegen, min. 2 Std. früher sollten wir dort am Terminal parat stehen. Und bis dorthin sind es noch ca. 30 min zu fahren und noch vorher soll’s auch noch ein Kafi geben bzw. die Thermosflasche mit dem Lebenselixier gefüllt werden. Man rechne! Genau, das heisst um 5:30 Uhr klingelt spätestens der Wecker!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert