Saturday Night @Port McNeill

Veröffentlicht in: Kanada | 0

Heute ist beschlossene Sache, einen weiteren Bürotag für alle einzulegen. Morgen wird es dafür auf Entdeckungstour hier in Port McNeill gehen

Während sich Ma nochmals mit intensivster Büroarbeit herumplagt, wendet sich Jo dem Stauraumfinale zu. Jetzt wird hier zum letzten Mal Hand angelegt und der letzte Schliff verpasst. Ausserdem kommt das Leatherman Multitool nochmals zum Einsatz. Ma wünscht sich schon seit langen ein zusätzliches Regal-Brett für ihren «Kleider-multi-Aufbewahrungs-Schrank». Jo wird hier endlich mit einem Brett fündig, das dafür wie geschaffen erscheint. Und doch muss es noch passend gesägt werden. Und irgendwo im Martha-Fundus hat es ja noch die weisse Kunststofffolie, die eigentlich für die «Küchenzeilen-Abdeckung» gedacht war. Leider ist diese doch nicht selbstklebend. Mit etwas Hirnschmalz und Erfahrungen aus Buchbinderzeiten, überzieht Jo das Brett mit der Folie. Statt kleben wird genagelt Jetzt noch die Auflageklötzchen und fertig ist die Laube, bzw. das Brett. Ma ist über die der Konstruktion sehr erfreut und räumt auch sogleich um. Jetzt kann sich Jo in aller Ruhe dem Reisetagebuch widmen. So neigt sich die Sonne immer weiter herab und der Tag geht langsam, aber sicher, in den Abend über.

 

JoMa beschliessen heute Samstagabend zum Znacht auszugehen. Das Steakhouse (hier an der Küste ein Steakhouse??) liegt in Gehdistanz direkt am Hafen. Dort ist es voll und die beiden sollen doch in 1 ½ Std. wiederkommen. Im Pub nebenan wollen sich die beiden bei einem Bier die Zeit vertreiben. Es wird gerade ein Tisch frei. Ausser dem Bier wird auch es Znacht bestellt. Auf allen Bildschirmen läuft irgendeine Sportzusammenfassung. Natürlich auch Werbung für die Frauenfussball Weltmeisterschaft bei der die Schweizer Damen auch auflaufen werden.

  • Port McNeill
    Port McNeill

 

Auf dem Campground trifft Jo noch auch ein Schweiz-Kanadisches Paar, das in Worb bei Bern zu Hause ist. Es wird etwas ausgetauscht und sich für morgen früh zum Kafi verabredet. Keine 5 m weiter folgt direkt die nächste Unterhaltung mit einer allein Reisenden, die in ihren VW Bus T3 unterwegs ist.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert