Erholungstag? Arbeitstag!

Veröffentlicht in: Neuseeland, Südinsel | 0

Wie schon gestern angekündigt, passiert heute nichts an Muskelarbeit. Ausser Jo’s kurzen Weg zum örtlichen kleinen Supermarkt bewegen sich JoMa heute nicht viel mehr.

Über Nacht ist Ma mit Arbeit überschüttet worden und Jo muss auch noch ein paar – oder ein paar mehr – Hausaufgaben machen.

Während bei so dasitzen und ihre Hirnzellen in Schwung bringen, leert sich der Campground zusehends. Nur ganz wenige verbringen heute einen weiteren Tag im Retreat. Das Wetter am Vormittag ist gut, die Helis kreisen verstärkt über unseren Köpfen.

Heute gibts zur Abwechslung Eggs & Bacon zum Zmorge :-)
Mo_20260107__IMG_1172
previous arrow
next arrow
 

 

Neben der Hirnarbeit fällt auch noch etwas Hausarbeit an, die darin gipfelt, dass Ma eines ihrer legendären Früchtebrote bäckt. Obwohl die Gasherde in der Camp Kitchen nicht die besten sind, zaubert sie ein hervorragendes Früchtebrot aus dem Omnia.

Die Stunden fliessen nur so dahin. Auch wenn sich JoMa kräftig mit Mückenschutzmitteln eingerieben oder eingesprüht haben, lassen die kleinen Sandflies nicht immer lange auf sich warten. LEIDER!

Mit dem Camp-Nachbarn Niklas, dem jungen Schreinermeister aus Kempen im Allgäu, wechselt Jo ein paar Worte und beide stellen fest, dass sie in den USA und in Kanada die gleichen Orte besuchten und von der gleichen Landschaft fasziniert waren 

Nach dem Znacht muss Ma leider noch ein paar Stunden fleissig weiterarbeiten. Ein wirrer Kunde möchte wirres Zeugs von ihr und sie weiss nicht, wie dem Herr:in werden.

Morgen brechen wir nach 4 Nächten hier unsere Zelte ab, um im Gillespies Beach Campground für 2 Nächte unterzukommen. Der ist nicht weit entfernt, so dass Ma erst noch etwas arbeiten, später das Zmorge mit Kafi geniessen und noch der Rest im kleinen Supermarkt eingekauft werden kann…

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert