Schon früh brätscht die Sonne von herab. Es scheint ein heisser Tag zu werden. Jo muss sich so keine Sorgen ums Trocknen der Wäsche machen. NATÜRLICH geht die Waschmaschine nicht mit den versprochenen US-Quarters. Jo muss sich noch einen Token kaufen. Dann geht’s los.
Nach dem Zmörgele wird schon die Wäsche aufgehängt. Weil die kurze Leine nicht ausreicht, wird noch die hauseigene dazu genommen. Kaum ist aufgehängt, kann auch schon wieder mit dem Abhängen und Zusammenfalten begonnen werden.
Ma macht den ganzen Tag über ihre Hausaufgaben, aktualisiert den Blog, arbeitet ein bisschen für ihre Kundschaft und macht die Reise-Administration. Der Kaufvertrag für Martha wurde von Elaj und Mathias unterschrieben. Hier ein kürzlich aufgenommenes Foto der beiden in Palenque, Mexiko:
Hier im „luxuriösen“ Totnaka RV Park hat es sogar einen Drucker zur Benutzung. Der Vertrag wird ausgedruckt, gegengezeichnet, gescannt und schliesslich als PDF wieder zurück geschickt. Am späten Nami macht sich Ma noch auf zu einem Spaziergang ins Städtchen, um noch ein bisschen einzukaufen.
Die Nacht ist (zu) warm für Jobi. Er quält sich unter der Decke, bis er schliesslich nur noch den dünnen Bezug als Decke nimmt. Ausserdem schwirren ein paar sehr ärgerliche und aggressive Mücken in Martha umher. So ist die Nachtruhe leider weder lang noch gut…
Schreibe einen Kommentar