Winnie, the van

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Ihr seid sicher alle schon sehr neugierig, was Jo und Ma für ein Auto gekauft haben, um durch Neuseeland zu cruisen. Also, der gute Van heisst Winnie, dies übrigens schon seit seiner 1. Inverkehrssetzung in NZ vor fast 20 Jahren. Winnie hat etwa 428’000 km auf dem Buckel bzw. unter den Rädern, ist ein Diesel mit Automatik und ist eigentlich ganz gut in Schuss abgesehen von ein paar Dellchen, Beulchen und Fältchen…

Es schläft sich prima auf dem Armaturenbrett, wo auch das Solarpanel für das Navi liegt (denn der Zigarettenanzünder wird zur Stromversorgung der Eski gebraucht). Aber auch Jo und Ma schlafen tip-top auf der dicken Federkernmatratze auf dem von den Vorbesitzern eingebauten Lattenrost. Jo hat sich auch schon ganz in Kiwi-Manier im Baumarkt eingedeckt und selber Hand angelegt, um eine zusätzliche Ablage für die Compis unter dem Bett zu handwerkeln. Küchenuntensilien und Vorräte sind hinten in Second Hand Boxen gut verstaut. Die Eski ist auch aus 2. Hand und etwas schwach auf der Brust, dafür hat’s bei den meisten Campingplätzen einen Kühlschrank mit genügend Platz. Ein Tisch, zwei Stühle und ein Gaskocher runden die Austrüstung ab. Alles in allem perfekt für eine 3-monatige Neuseelandtour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.