Whanganui River Valley

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Leider ist das Spannende im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Eigentlich war eine 4-stündige Kanufahrt auf dem Whanganui geplant. Doch wegen Regens wurde diese leider abgesagt. Heia, das wäre ein Spass gewesen. JoMa mit Schwimmente und Schwimmflügelchen als Rettungsring im Kanu  😆

Glück im Unglück: Gestern wurde die Strasse entlang des Flusses nach Wiederherstellungsarbeiten nach einer Überschwemmung von letztem Juni wieder eröffnet.

Panorama Whanganui Valley
Gemütliche Winnie-Ausfahrt auf der Whanganui River Road

So wurde aus der Kanufahrt eine gemütliche Winnie Ausfahrt, immer am Whanganui entlang. Teilweise über Stock und Stein, immer bergauf, bergab.

  • Whanganui River Valley
    Whanganui River Valley

Als Zwischenstopp gönnten wir uns einen Kaffee in Matahiwi in einer umgebauten Primarschule. Die Inhaberin ist eine lebenslustige Maori, die ihren Job vor 3 Jahren aufgab, um das zu tun, was ihr Herz ihr sagte. Dem entsprechend war auch das Café eingerichtet.

Am späten Nachmittag fuhren wir in Whanganui ein. In die Stadt und nicht in den Fluss. Hier im Whanganui Holidaypark lassen wir alles es uns für 2 Tage gut gehen. Die Stadt an den Biegungen des Flusses lädt bei dem schönen Wetter zum Verweilen ein.

Der herrliche Abend lud uns noch zu einem Strandspaziergang ein um Sonnenuntergang im Meer zu erleben.

  • Sonnenuntergand Whanganui, Castlecliff Beach
    Sonnenuntergand Whanganui, Castlecliff Beach

Beim Sonnenuntergang starrten wir gebannt aufs weite Meer hinaus ob wir auch den berühmten grünen Blitz zu sehen bekommen. Doch alles Hoffen half nichts…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.