Whanganui City

Veröffentlicht in: Neuseeland | 1

Nach wieder einem gemütlichem Morgen mit ausgedehntem Frühstück, liehen wir uns 2 Velos aus, um die Stadt zu erkunden. JoMa gönnten mir bei dem sommerlichen Wetter einen Rucksackausflug. Am örtlichen Weihnachts(floh)markt gab es viel lokales Essen zu erstehen, sowie vieles Selbstgemachtes und Kurioses zu bestaunen.
Hier in Whanganui ist ein Besuch des Maori Museums ein Muss (http://wrm.org.nz). Da man im Museum viele Ausstellungsstücke in die Hand nehmen darf, und nicht immer alles hinter Glas zu begutachten ist, mussten die Fotoapparate und der Rucksack beim Eingang abgegeben werden. Daher hat es hier im Blog auch keine Fotos aus dem Museum.

  • Auf dem (Weihnachts-)Markt
    Auf dem (Weihnachts-)Markt

Und Nachmittags ging es noch kurz vor Toreschluss erst durch den Durie Hill Fussgängertunnel (230 Meter), um dann mit dem Durie Hill Elevator auf den Durie Hill Tower rauf zu fahren. Von hier aus hatten wir einen herrlichen Rundblick auf Stadt, Land, Fluss…

Mo im Rucksack von Jo
Cooler Ausflug im Rucksack von Jo: Radelausflug zum Sightseeing in die City

Mit den Velos dann am Whanganui River zurück. So geht ein weiterer erholsamer Ferientag zu ende.

  1. Trudi und Frédi

    Hallo Ihr zwei Ausflügler, das macht so richtig gluschtig die schönen Bilder. Liebe Grüsse und viel vergnügen.

    PS: Frédi ist seit Freitag Pensioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.