Christmas Day

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Zwar gab es wie jeden Morgen ein lecker Müsli mit Kaffee zum Frühstück, doch das angebotene Christmas BBQ hätte ICH mir nicht entgehen lassen. Bei sommerlichen Temperaturen stundenlanges fröhliches Schlemmern im Backpacker, wer hätte dazu schon nein sagen können? JoMa konnten es!

  • Kaikoura, Strand
    Kaikoura, Strand

Auf der Wanderung zu den Robben kam Ma`s neues Geburtstags-Wunderspielzeug zum Einsatz. Da hatte sie ihren Spass und Freude dran.

Doch an den Robben hatten JoMa noch mehr ihre wahre Freude. Erst waren die schweren und sonnenhungrigen Kolosse nur vereinzelt zu sehen, doch eine Bucht später waren ganze Horden von ihnen auszumachen. Einige von Ihnen liessen sich von der Sonne den Pelz bescheinen, andere von ihnen sind wahre Meister des Wellenreitens. Freudig tummelten sie sich mit ihren Kollegen in der aufkommenden Flutbrandung.

Stundenlang konnten die beiden den Herren der Brandung beim fröhlichen Treiben zusehen.
Mit dem Feldstecher waren sogar einige springende Delphine im weiten Meer auszumachen. Und das ganze ohne technisches Aufgebot!

Natürlich gab es auch Möwen, Enten, Fische, Muscheln und anderes Getier zu beobachten…

Doch irgendwann musste mal Schluss sein, denn schliesslich meldete sich der leere Magen schon seit einiger Zeit. Mit dem Znachtessen und Jo`s Gefühl, etwas Sonnenbrand auf der Nase zu haben, ging dann auch dieser Tag zu ende.

Morgen geht’s ab nach Christchurch. Dort wollen wir eine Arbeitskollegin von Ma besuchen. Wenn wir dürfen, bleiben wir dort ein paar Tage um dort Stadt, Land und Fluss zu erkunden. Doch vor der Reise steht nochmals ein Robbenbesuch auf dem Programm! Schliesslich haben wir unser Date erst ab 17 Uhr und da können wir vorher noch was unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.