Boxing Day

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Bevor wir Kaikoura verliessen, einigten wir uns darauf, nochmals bei „low tide“ eine Stipvisite bei den Robben und Möwen und anderem Vogeltier am Strand zu machen. Das Wetter war uns nicht mehr so ganz hold wie tags zuvor. Es hatte mehr Wolken am Himmel, doch war es immer noch warm und Jo konnte etwas seinen Nasensonnenbrand pflegen ;-).

  • Junge Pelzrobbe am Gähnen
    Junge Pelzrobbe am Gähnen

Um auch mal ein paar Fotos schiessen zu können, wollte ich mich ich mich an die Möwen heranpirschen um ein paar atemberaubende Fotos machen zu können, doch als ich sah, dass es in der Kolonie nicht immer fröhlich, sondern dass es handfest zur Sache ging, sie mit ihren Schnäbeln auf einander einhackten, war ich froh bei JoMa Unterschlupf gefunden zu haben.

Auch wenn die Robben gemütlich und behäbig aussehen, können sie sich bei Gefahr ziemlich schnell bewegen. Daher war ich darauf bedacht, immer den nötigen Abstand einzuhalten…

Bevor es wieder „high tide“ wurde, beschlossen wir, den Rückweg zu Winnie anzutreten um in Richtung Christchurch zu Ronny und Raviv zu starten. Ronny ist eine Kollegin von Ma und daher waren wir dort herzlich willkommen. Es gab ein gemütliches Znacht. Sogar der Haustiger liess sich blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.