Rakaia Gorge

Veröffentlicht in: Neuseeland | 2

Nach etwas mehr als einer knappen Stunde Winniefahrt kamen wir am Rakaia Gorge Walk am seicht dahin strömenden Rakaia Fluss an. Wie üblich wurde die Fahrt von einigen Fototerminen abseits der Fahrstrecke unterbrochen…

Und so funktioniert die Bewässerung:

Am Rakaia Fluss angekommen wurden die Wanderschuhe angeschnallt, der Rucksack gepackt und los ging die Tour über Stock und Stein. Beim ersten „look out„ sahen wir wie sich der Rakaia über die Jahre ins Gestein gefressen hat. Fast lieblich schlängelt sich der grünlich schimmernde Fluss durch die Landschaft. Immer weiter trugen uns die Füsse um am Ende durch einen Margeriten gesäumten Weg zu wandern. Glücklich über diese schöne und gut fünf stündige Wanderung empfing uns Winnie mit altbekannter Freude.

  • Rakaia River
    Rakaia River

Nochmals durften wir bei Ronny und Raviv übernachten, die sich ja beide bei ihren mehrtätigen survival training“ austoben.

Bevor wir jedoch uns jedoch unsere Bäuche vollschlagen können müssen wir uns auf die Suche nach einem Supermarket machen. Nun ist es hier in Christchurch so, dass es nicht in jedem Stadtteil einfach alles gibt, sondern die Geschäfte sind nach ihren Gewerben zusammen gelegt. Der Stadtteil in dem Ronny und Raviv wohnen ist ein reiner Wohn-, Leben-, Schlafstadtteil. Abends ist er wie ausgestorben. Alles ruhig. Daher mussten wir uns auf unser Navi verlassen dass uns wie immer perfekt den Weg zum nächsten „New World“ in 5 Km Entfernung wiess… Da es in Christchurch praktisch keine mehrstöckigen Häuser gibt und die Strassen lang, sehr breit und schachbrettartig angelegt sind, hat die Stadt mit ihren 350.000 Einwohnern eine grosse flächenmässige Ausdehnung. Daher ist man hier schon auf den eigenen PW angewiesen.

Überhaupt sind die bisherigen neuseeländischen Städte als eher ruhig zu bezeichnen. Während der Laden-, Geschäfts- und Arbeitszeiten (alles der Regel bis 16:30 Uhr) sind die Städte voller Leben. Ab dann werden hier schon die Bürgersteige hochgeklappt. Nur die wenigen Ausnahmen, hier die grossen Lebensmittelgeschäfte haben 7 Tage die Woche von 8-21 Uhr geöffnet…

2 Antworten

  1. Stephan Hartl

    Liebe Madeleine, lieber Jost,
    es scheint Euch zu gefallen und Mo auch…:-)
    Wunderschöne Fotos macht Ihr.
    Das Wetter ist bei uns ähnlich:-)

    Wegen den Flechten mus sich noch nachfragen.
    Werde Isabelle morgen mal Euren Blog zeigen (sie ist ja nicht so ein „Internet-Fan“…)

    Liebe Grüsse, Stephan

  2. Trudi und Frédi

    Hallo ihr zwei, danke für die schöne E-Mails.
    Wir wünsche euch alles gute zum Neuen Jahr, gute Gesundheit
    etc. Macht weiter so, geniest noch euren Urlaub.
    Trudi und Frédi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.