Scenic Coast Road

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Heute gab es einen ganz entspannten Reisetag von Hampden nach Portobello auf der Otago Peninsula bei Duniden.

Eigentlich dachten JoMa, in Dunedin zu campieren, ganz nah bei der Stadt und doch am Meer. Doch dieser riesige Holidaypark, mit Check-in wie in einem grossen Hotel, war nicht nach unser aller Vorstellung.

Scenic Coast Road, nördlich von Dunedin: Panorama
Scenic Coast Road, nördlich von Dunedin: Panorama

Dies waren heute nur ein paar Mo/Winnie Sprünge zu fahren. Statt über die Hauptstrasse zu fahren, zog es uns an der pittoresken Küstenstrasse entlang (Scenic Coast Road). Nach einer knappen Stunde Fahrt machten JoMa bei Warrington in der Blueskin Bay eine 2-stündige Strandwanderung.
Immer schön an der Küste entlang schlängelte sich die Strasse bis nach Portobello. Hier gibt es den kleinen verschlafenen Campground Village tourist park. Im Gegensatz zu Moeraki geht es hier recht beschaulich zu.

  • Scenic Coast Road, nördlich von Dunedin
    Scenic Coast Road, nördlich von Dunedin

Bevor JoMa sich übers Znachtessen hermachen, drehten die beiden noch einen 20 minütigen short walk durchs Dorf. Was Portobello, bzw. die Otago Pensinsula (Halbinsel) so attraktiv macht, sind Möglichkeiten Albatrosse, Pinguine, Robben, Seelöwen, Pyramiden, oder das Larnach Castle zu entdecken, sowie verschiedene Wanderungen und letztlich die Nähe zu Dunedin.

Der Wetterbericht für morgen verspricht gutes Wetter. Daher wird wohl morgen die Otago Pensinula Besichtigungstour starten.

Doch davon morgen mehr….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.