Te Anau

Veröffentlicht in: Neuseeland | 0

Wie versprochen, war Winnie startklar und fahrbereit. Entspannt konnten wir, nicht auf dem Highway, sondern auf der schöneren scenic route, in Richtung Te Anau aufbrechen. Einen Zwischenhalt legten wir bei der Clifden Suspension Bridge ein. Diese Brücke wurde 1890 mit einer Spannweite von 111,5m als erste Holzbrücke über den Waiau River eröffnet. Auf dem Weg kamen wir an einem kleinen Haus vorbei, dass sich bei näherem hinsehen als ein Schulhaus von 1912-1959 entpuppte. Da es hier auf dem Land Ortschaften mit teilweise nur 3-4 Häusern gibt, liegen die Schulen oftmals weit auseinander.

  • Unterwegs im Southland
    Unterwegs im Southland

Te Anau ist am LakeTe Anau gelegen. Von hieraus starten viele ein- und mehrtätige Wanderungen, sowie Schiffstouren in Milford- und Doubtful Sound. Aus diesem Grund herrscht in Te Anau ein reges Treiben an Touristen und Reisenden. Da ich und JoMa ja auch zu dieser Kategorie gehören, sind wir da keine Ausnahme. Morgen früh geht’s auf eine 1½ Tage Bootstour mit Tierbeobachtungen, Fischen und Kajakfahren. Wenn der Wellengang nicht so hoch ist, uns das Wetter einigermassen holt ist, sollte es ein erlebnisreicher Ausflug werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.